Über mich
 
 

Als Zahntechniker mit zusätzlicher Ausbildung zum dipl. Zahnprothetiker arbeite ich seit über zwanzig Jahren auf dem Gebiet "Zahnersatz". Es ist mir ein Anliegen, für jeden Patienten individuell die für ihn beste Lösung zu finden.

Aufgrund dieser Zusatzausbildung mit kantonalem Abschluss sowie einer Praxisbewilligung des Gesundheitsamtes des Kantons Zürich ist es mir möglich, Patienten in Bezug auf ihre Zähne und die verschiedenen Varianten einer Zahnerhaltung persönlich zu beraten.

Bei fehlenden Zähnen oder bei ganzer Zahnlosigkeit fertige ich zur Wiederherstellung einer optimalen Kaufunktion den notwendigen abnehmbaren Zahnersatz (dritte Zähne) an. Dies bedeutet für die Patienten eine
persönliche Beratung von A - Z, also vom ersten Abdruck bis zur Eingliederung des Zahnersatzes.

Für chirurgische Eingriffe, zum Beispiel bei Implantaten, Wurzelkappen mit Druckknöpfen, bei Wurzelentfernungen oder zur Behandlungen bestehender Zähne, arbeite ich mit verschiedenen Zahnärzten und Chirurgen eng zusammen.

Meine Zusatzausbildung zum dipl. Gesundheitsberater AAMI ermöglicht mir auch, meine Patienten ganzheitlich, z.B über Ernährung, gesundes Wohnen, verschiedene Therapieformen usw., zu beraten.

Ständige Weiterbildung und reger Erfahrungsaustausch mit Berufskollegen ist für mich als Präsident des Schweizerischen Zahnprothetiker Verbandes eine Selbstverständlichkeit.

Schweizerischer Zahnprothetiker Verband: www.szpv.ch


 
  © Praxis für Zahnprothetik Peter Moser | 2019